[TYPO3-german] Extbase: "finde genutzte Kategorien"

InforMedic informedic at web.de
Sun May 26 13:08:39 CEST 2013

Am 24.05.2013 22:41, schrieb David Greiner:
> $articles = $this->articlesRepository->findAll();
> $categories = array();
>
>     foreach( $articles as $article)
>     {
>         foreach($article->getCategories() as $key => $category)
>         {
>             $categories[$key] = $category;
>         }
>
>     }

Hallo,

bin auch noch absoluter extbase noob, aber müsste dazu nicht eine
entsprechende methode im category controller vorhanden sein?

$articles = $this->articlesRepository->findAllI();
$categories = array();
foreach($articles as $article)
{
     $categories[] =
$this->categoriesRepository->findByUid($article->getCategories()->getUid());
}

In dem Buch von Sebastian Kurfürst (basierend auf ext:sjr_offers) wird
allerdings mit einem "demand" objekt gearbeitet, heisst der filter ist
vom typ demand und nicht array - ich habe es aber auch nur mit einem
array hinbekommen.

gruß