[TYPO3-german] exbase - verständnis fragen "Extensions mit Extbase"

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Thu May 23 16:51:28 CEST 2013

Lieber Hans-Peter

das ist so, beim ersten Aufruf hat $newBlog keinen Inhalt, woher könnte
der auch sein.
Aber dann drückt ja irgend einmal der User auf Speichern. Jetzt muss
gespeichert werden aber vorher passiert noch die Validierung.
Wenn die Validierung einen Fehler ergibt, wird wiederum die Action
newAction aufgerufen und dann hat $newBlog einen Inhalt, nämlich alle
Felder die valide waren (meine ich zumindest).

Hingegen die 'administrataors' werden jeweils aus der DB gelesen, d.h.
da gibt es schon einen Inhalt beim ersten Aufruf der newAction.

Hoffe das Hilft.
Gruss Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh