[TYPO3-german] exbase - verständnis fragen "Extensions mit Extbase"

Hans-Peter M. istbanane at googlemail.com
Thu May 23 16:41:51 CEST 2013

Servus,

ich arbeite gerade das Buch "Typo3 - Extensions mit Extbase" durch.

Jetzt habe ich eine Verständnisfrage. Auf Seite 59 (Für den der das Buch
hat), steht folgender Code:

public function newAction(Tx_BlogExample_Domain_Model_Blog $newBlog =
NULL) { $this->view->assign('newBlog', $newBlog);
$this->view->assign('administrators',
$this->administratorRepository->findAll());
}

Kann mir jemand erklären warum hier das Objekt
"Tx_BlogExample_Domain_Model_Blog $newBlog = NULL"
übergeben wird und was hier genau vor sich geht.
Sind das Daten aus einem Request?

Gruß
Hans-Peter