[TYPO3-german] ContentElement -> "Oberer Abstand" und "Unterer Abstand" wie nutzt man das?

Marco Brüggemann marco at schauart.de
Thu May 23 11:21:28 CEST 2013

Hallo,

um direkt eine Style in den <DIV>-tag zu schreiben, habe ich nun das
gemacht:

# ausschalten von "space before" und "space after" als
CSS-Klassen-Definition
tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.default.20.20 >
tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.default.20.30 >

# manipulieren des <DIV>-tag, damit "space before" und "space after" als
style-Element eingetragen wird.
tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.default.10.cObject.default.value =
margin-bottom: {field:spaceAfter}px;"
tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.default.10.cObject.menu.override =
<nav id="c{field:uid}" style="margin-top: {field:spaceBefore}px;
margin-bottom: {field:spaceAfter}px;"

schön wäre hier noch eine Lösung, dass das style-Element nur dann
genutzt wird, wenn {field:spaceBefore} != 0 ist. Ich glaube aber, dass
dieses dann ein größeres Script wird, da ja am Ende noch die
override-Aktion für das html5-menu anzupassen ist.