[TYPO3-german] Inhaltselemente mit Klasse versehen

Marco Brüggemann marco at schauart.de
Wed May 22 10:57:42 CEST 2013

Guten Morgen,

Mein Installiertes System: T3 6.1

ich möchte für die einzelnen Inhaltselemente eigene Klassen vergeben.
Für das Element "Text" (also Überschrift mit Textblock) funktioniert das
auch sehr gut, wobei ich gerne noch einen default-Wert hätte.
Das ganze funktioniert bei mir so:

im Setup:

tt_content.stdWrap {
  innerWrap.cObject = CASE
  innerWrap.cObject {
         2 =< tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.default
         2.20.10.value = csc-frame csc-frame-rulerBefore
  }
}

und in der Konfiguration steht das:

# entfernen bestehender Layouts von Inhaltselementen
TCEFORM.tt_content.section_frame.removeItems = 5,6,10,11,12,20,21

# Neue Layouts und deren Bezeichnung im Backend für das Inhaltselement
"Text"
TCEFORM.tt_content.section_frame.types.text.addItems{
     2 = Linie davor
}

Ich würde nun auch die Anderen Inhaltselemente so mit CSS-Klassen
beschriften können:

also:

"Nur Überschrift"
"Text und Bilder"
"Nur Bilder"
"Aufzählung"
"Tabelle"
"Dateilinks"
"Medien"
"Spezielle-Menüs"
"Reines HTML"
"Trenner"
"Datensätze einfügen"
"Mail-Formular"
"Suchformular"
"Anmeldeformular"

Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich diese Layouts für diese Elemente
ansprechen kann?