[TYPO3-german] Re: Erweiterung wird nicht aufgerufen

Florian f.ketzer at happy-pixel.de
Wed May 22 10:00:49 CEST 2013

Hallo Renzo,

Danke für deine ausführliche Antwort.

Richtig die Erweiterung funktioniert auch korrekt und macht auch alles was Sie machen soll : ).

Es wäre nur schön wenn die Erweiterung sich auch die Sprache merkt die der Besucher wählt.

Damit meine ich:

- Besucher geht auf http://www.domain.de
- Erweiterung entscheidet nach Browsersprache zeige englische Version der Seite http://www.domain.de/en.html an - Richtig
- Besucher stellt jetzt die Seite manuell über Sprachwahl auf Deutsch um, Seite wird in deutscher Version http://www.domain.de/de.html - Richtig
- Besucher kommt in 2 Wochen wieder geht auf http://www.domain.de und die Erweiterung entscheidet wieder das http://www.domain.de/en.html angezeigt wird

Ist auch alles richtig so wie die Erweiterung geschrieben ist, nur will ich jetzt gerne das die Erweiterung sich merkt das der Besucher manuell deutsch gewählt hat und anhand des Cookies was die Erweiterung ja schon prüft wieder die deutsche Version auswählt.

Jetzt war meine Idee, wenn die Sprache im Cookie ungleich der manuell gewählten Sprache ist, das Cookie mit dem manuellen Wert zu setzten, aber leider wird ja die Erweiterung nicht aufgerufen wenn ein L-Parameter an der Domain hängt :(.

Das durch if Abfragen verhindert wird das die Erweiterung etwas tut wenn bereits eine Sprache gewählt ist verstehe ich, nur warum die Erweiterung überhaupt nicht mehr aufgerufen wird ist mir ein Rätsel und macht für mich keinen Sinn.

Viele Grüße
Flo