[TYPO3-german] Erweiterung wird nicht aufgerufen

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Tue May 21 22:38:35 CEST 2013

Hallo Florian

ich habe diese Ext schon ein paar mal verwendet und sie hat immer
korrekt funktioniert.
Was macht denn die Ext eigentlich?
Sie schaut ob ein L-Parameter gesetzt ist. Wenn ja, macht sie nichts.
Wenn nein, versucht sie, aus dem Borwser-Request den Sprachparameter
raus zu lesen. Diesen Parameter vergleicht sie dann mit Hilfe von
static_info_tables und den im System vorhandenen zusätzlichen Sprachen,
sowie der gesetzten Defaultsprache. Findet die Ext eine Übereinstimmung,
setzt sie den entsprechenden L-Parameter.

Hast Du z.B. folgende Konstellation:
Defaultsprache = 0 = deutsch
1. zusätzliche Sprache = 1 = englisch

Jetzt ruft jemand mit einem englischen Browser Deine Website auf, dann
muss die Ext den Parameter L=1 hinter die URL setzen. Wird jetzt z.B.
via Menu eine weitere Seite aufgerufen, braucht es die Ext nicht mehr,
denn der L-Parameter ist ja bereits gesetzt.
Will der englische Besucher die Seite aber auf Deutsch ansehen, darf die
Ext nicht dazwischen gehen und den L-Parameter von 0 immer wieder auf 1
setzen. Würde dies passieren, könnte jemand mit einem englischen Browser
die Seite nie auf Deutsch sehen und umgekehrt.
D.h. es gibt viele Gründe, wieso die Ext nichts machen darf!

Gruss Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh
T +41 33 345 00 92