[TYPO3-german] wt_cart ignoriert Nachkommastellen auf ungecachten Seiten

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue May 21 13:32:12 CEST 2013

Am 21.05.2013 11:53, schrieb Oliver Westerheide:
> Mir ist gerade noch aufgefallen, dass ich die Extension ttnews_wtcart
> 0.2.0 bisher nicht erwähnt habe. Die sorgt überhaupt erst dafür, dass
> ich News-Datensätze als Produkte zweckentfremden kann. Das ist aus
> meiner ersten Beschreibung des Problems sicher nicht klar gewesen.
>
> Allerdings habe ich ein normales Text-CE als Produkt deklariert indem
> ich darunter das Plugin "wt_cart:Produkt in den Warenkorb" gesetzt habe.
> Auch mit dem Preis von diesem Produkt verhält es sich nicht anders als
> mit den News-Datensätzen. Daher hatte ich ttnews_wtcart als Fehlerquelle
> [...]

da ja die Nachkommastellen abgeschnitten werden würde ich mal das
Trennzeichen unter die Lupe nehmen. Im Deutschen wird da ja auch
abweichend zum üblichen Handling das Komma statt eines Punktes
verwendet. Kommas wiederum werden häufig als Trennzeichen für Listen
benutzt.
meine erste Idee bei der Problembeschreibung war: da wird nur der Teil
vor dem Komma benutzt und direkt für/in(?) der Ausgabe addiert (evtl.
sogar im Javascript?)

beim Speichern wird wohl wieder Float benutzt und dann die Summe für die
gecachte Seite aus den float-Zahlen korrekt berechnet.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html