[TYPO3-german] wt_cart ignoriert Nachkommastellen auf ungecachten Seiten

Oliver Westerheide oliver at westerheide-media.de
Tue May 21 09:55:20 CEST 2013

Hallo Liste,

folgendes ist installiert.

TYPO3 4.7.10
tt_news 3.4.0
powermail 2.0.6
wt_cart 2.0.0

Es funktioniert soweit alles, wie ich mir das vorgestellt habe bis auf
eine Sache. Wenn etwas in den Warenkorb gelegt wird, werden anfangs die
Nachkommastellen offensichtlich ignoriert, d.h. ich nehme etwas für 2,50
Euro und im Warenkorb erscheint 2,00 Euro. Wenn die Seite neugeladen
wird sind die 50 Cent wieder da. Gehe ich ohne Neuladen die
Bestellabwicklung durch, wird der falsche Betrag auch an Powermail
übergeben und Mails mit dem falschen Betrag werden verschickt.

Der Miniwarenkorb in der Seitenleiste verhält sich synchron. Und dieses
Verhalten ist auf jeder Seite zu beobachten, d.h. ich lege etwas für
2,50 Euro in den Warenkorb - es werden 2,00 Euro angezeigt; Neuladen -
es werden 2,50 Euro angezeigt; irgendeine andere Seite laden, z.B. die
Startseite oder Impressum - der Miniwarenkorb zeigt 2,00 Euro an;
Neuladen - im Miniwarenkorb steht wieder 2,50 Euro.

Es scheint irgendwie mit dem Cache zusammen zu hängen, mir ist nur nicht
klar, wo ich da anfangen muss zu suchen:) Über einen Hinweis würde ich
mich freuen.

Wenn ich das noch zum laufen bekäme und vielleicht noch Zahlung per
Paypal dazu gebastelt bekäme wäre ich sehr glücklich da es nach meiner
Meinung eine äußerst schlanke Lösung für Minishops darstellt.  Vor allen
Dingen dann, wenn tt_news und Powermail sowieso schon gebraucht werden.

VG Oliver.