[TYPO3-german] namespaces in 6.1

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Mon May 20 15:19:04 CEST 2013

Hi Peter,

Peter Linzenkirchner wrote:

> Hm, nein, bei mir nicht. phpStorm zeigt mir kurz den Qualifier, setzt dann
> aber ohne ein. Und wenn ich den Klassenpfad manuell eingebe, dann meldet
> es mir "unnecessary full qualified name". Das ist komisch, das
> Standardverhalten sollte anders sein.

Evtl. haut PhpStorm automatisch ein use statement oben vor der Klasse rein?
Dies ist eine (sehr nützliche) Einstellung in der aktuellen PhpStorm
Version.

Siehe diesen Patch, wie dies funktioniert:
https://git.typo3.org/TYPO3v4/Core.git/commitdiff/24f83ec5af85a01045f5fd3efb81514f38d409f7

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS