[TYPO3-german] extbase - filterung von datensätzen

Tue May 14 11:25:51 CEST 2013

Hallo Hans-Peter,

an der selectbox hatte ich auch zu knabbern.  Für das Absenden und
Auslesen ist folgendes wichtig.
Im View:

<f:form action="sortlist" name="productCategory">
<f:form.select property="categories" options="{categories}"
optionValueField="uid" optionLabelField="title" />

Beim Absenden wird nun die sortListAction angesprungen und die Daten aus
dem Formular übergeben.  Mit $this->request->getArgument('productCategory')
konnte ich dann das übergebene Array auslesen und die gewünschten Daten
herausfischen.
Lass Dir am besten mal das Array im Controller debuggen bzw mit var_dump
anzeigen.

Hoffe das hilft.

Viele Grüße
Eddy