[TYPO3-german] Doppeltes Rendering über CONTENT-Objekt

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon May 13 16:24:11 CEST 2013

Am 13.05.2013 09:44, schrieb Stephan Vidar:
> Hallo zusammen,
>
> über ein CONTENT-Objekt generiere ich mir ein SelectBox-Menü für
> Adressgruppen. Dieses Objekt übergebe ich an einen
> Typoscript-ObjektPath, um es an einer bestimmten Position (z.B. rechte
> Spalte) zu rendern, was soweit prima funktioniert. Übergebe ich dieses
> Objekt an einen anderen ObjektPath, da ich dieses Menü auch an einer
> anderen Position (z.B. linke Spalte) benötige, sind die Inhalte des
> Menüs leer. Anscheindend werden die gleichen Inhalte nur einmal
> ermittelt und gerendert.
>
> Kann man da was tun?

Wenn das Menü sowieso identisch ist könnte man das auch auf Client-Seite
duplizieren. sprich: mit javascript an andere Stelle der Seite (mehr
oder weniger identisch) rein kopieren.

oder du benutzt einfach ein weiteres CE, dass die anderen Records
beinhaltet "Insert Records" (Datensatzreferenz?)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html