[TYPO3-german] Hide in Menu per Typoscript

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri May 10 08:38:33 CEST 2013

Am 09.05.2013 13:45, schrieb SW:
> Hallo,
>
> weiß jemand ob es möglich ist, für eine Seite den Status "hide in menu"
> per Typoscript zu setzen? Über page.config oder ähnliches?
> Ich bräuchte das für eine condition. Ein festgelegter Seitenstrang muss
> zunächst sichtbar sein und dann nach Ablauf einer bestimmten Zeitspanne
> auf "hide in menu" gesetzt werden.
> Vielleicht hat jemand eine Idee?

zuerst braucht man etwas wie eine Zeitsteuerung. das per Typoscript zu
machen klingt kompliziert.

mein Ansatz wäre folgender:
deine hide-in-menu-Seiten anlegen wie final gewünscht.
dann (im Menu) sichtbare Seiten anlegen, die nur einen Shortcut zu den
hide-Seiten realisieren. (mit neuem TYPO3 werden dann auch direkt die
versteckten Seiten in der URL aufgerufen)
die Shortcuts dann mit einer zeitlichen Sichtbarkeit versehen und bis
angegebenen zum Datum hast du Menu-Einträge, danach nicht mehr.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html