[TYPO3-german] content in ungleichmäßiges Layout

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue May 7 15:25:09 CEST 2013

Am 06.05.2013 16:42, schrieb Kettner:
> Quote: Kay Strobach wrote on Mon, 06 May 2013 16:24

> Hallo Kay,
>
> vielen Dank für Deine Antwort.
>
> Gridelements möchte ich nicht nehmen.
>
> "... Seite erstellen, die so aufgeteilt ist..." - meinst Du das
> HTML-Layout?
>
> Kann ich mit fluid auf das Erste und Zweite Content-Element zugreifen
> und dann den Rest?
>
> Sowas wie dieser Pseudocode?
>
> 1 Nimm ersten Content und mache <div class="obenLinks">...</div>
> 2.Nimm zweiten Content und mache <div class="obenRechts">...</div>
> [...]

die frage ist: brauchst du wirklich eigene CSS-Klassen dafür?

eigentlich kannst du das doch rein per CSS fassen:

.content .csc-default { position:absolute; top:0 left:0; }
.content .csc-default+.csc-default { position:absolute; top:0 left:auto;
right:0; }
.content .csc-default+.csc-default+.csc-default { position:static;
left:auto; right:auto; }

oder so ähnlich.

bernd
--