[TYPO3-german] TYPO3 Extbase 6.0.0 | Objektsortierung über "sorting" wird ignoriert?

Seidel, Christopher c.seidel at ITM-Group.com
Tue May 7 13:14:22 CEST 2013

Das Sorting vom Backend ist unabhängig vom Sorting in Extbase.

Viele Grüße

Christopher

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.typo3.org [mailto:typo3-german-bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von David Gurk
Gesendet: Dienstag, 7. Mai 2013 12:58
An: 'TYPO3-german at lists.typo3.org'
Betreff: [TYPO3-german] TYPO3 Extbase 6.0.0 | Objektsortierung über "sorting" wird ignoriert?

Hallo Zusammen,

woran kann es liegen, dass Extbase beim Auslesen der Objekte die im Backend angelegte Reihenfolge ignoriert?

Beim Anlegen der Objekte über den Extension Builder hatte ich "Enable sorting?" aktiviert. Auch die Konfiguration in ext_tables.php sieht soweit gut aus. Ich habe weder im Controller, noch im Repository ein "defaultOrdering" definiert.

Ich bin gerade doch etwas ratlos. Hatte von euch eventuell jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen?

Viele Grüße

David