[TYPO3-german] TYPO3 Extbase 6.0.0 | Objektsortierung über "sorting" wird ignoriert?

David Gurk dgurk at medienwerft.de
Tue May 7 12:58:03 CEST 2013

Hallo Zusammen,

woran kann es liegen, dass Extbase beim Auslesen der Objekte die im Backend angelegte Reihenfolge ignoriert?

Beim Anlegen der Objekte über den Extension Builder hatte ich "Enable sorting?" aktiviert. Auch die Konfiguration in ext_tables.php sieht soweit gut aus. Ich habe weder im Controller, noch im Repository ein "defaultOrdering" definiert.

Ich bin gerade doch etwas ratlos. Hatte von euch eventuell jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen?

Viele Grüße

David