[TYPO3-german] Re: Re: content in ungleichmäßiges Layout

Kettner Kettner
Tue May 7 11:10:30 CEST 2013

Hallo Joey

Quote: cybercraft wrote on Mon, 06 May 2013 17:05

> Wäre für diesen einen Annwendungsfall auch nicht unbedingt nötig, aber
> nur mal so interessehalber: Gibt's dafür einen konkreten Grund?

Nö. Ich möchte nur nicht noch zusätzlich eine weitere Extension verwenden, wenn ich das gewünschte Ziel auch mit "Bordmitteln" erreichen kann.

> Das geht ganz einfach mit TypoScript
> http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-german/2011-March/076327.html
>
> Das macht aber nur Sinn, wenn das Layout immer identisch sein soll und
> wird im bei der Darstellung der Inhalte im Backend natürlich nicht
> berückksichtigt, was bei Grid Elements und/oder Backend Layouts der Fall
> wäre.

Es betrifft nur die Startseite. Und im BE sollen alle Inhaltselemente in Spalte 'Normal' untereinander stehen.
Wie gesagt: Das erste sichtbare Element steht dann oben links, das Nächste oben rechts, der Rest in 3er-Reihen darunter.

Müsste eigentlich mit Fluid lösbar sein. Ich check das mal.

By the way: Das von Dir verlinkte TS raff ich nicht. (Ich muss noch viel lernen *seufz*)

Danke für die Antwort.

Gruß vom foomaker