[TYPO3-german] Re: content in ungleichmäßiges Layout

Kettner Kettner
Mon May 6 16:42:56 CEST 2013

Quote: Kay Strobach wrote on Mon, 06 May 2013 16:24
> hi,
>
> du kannst entweder eine seite erstellen, die so aufgeteilt ist, oder
> besser du nimmst fluidcontent oder gridelements.
>
> Regards
> Kay

Hallo Kay,

vielen Dank für Deine Antwort.

Gridelements möchte ich nicht nehmen.

"... Seite erstellen, die so aufgeteilt ist..." - meinst Du das HTML-Layout?

Kann ich mit fluid auf das Erste und Zweite Content-Element zugreifen und dann den Rest?

Sowas wie dieser Pseudocode?

1 Nimm ersten Content und mache <div class="obenLinks">...</div>
2.Nimm zweiten Content und mache <div class="obenRechts">...</div>
3. Nimm alle Inhalte ab drittem Content und stelle alle Inhalte mit css float dar

Sorry, falls unklar scheint, was ich meine.