[TYPO3-german] TER Mittwald blocking?

Steffen Gebert steffen.gebert at typo3.org
Sun May 5 16:50:47 CEST 2013

> Wie monitored ihr?
Zabbix, abrufen der Datei extensions.md5

> Was wird noch als durchgehend erreichbar definiert?
Ich habe das so definiert, da seit Oktober kein einziger Request
fehlgeschlagen ist.

> Wie oft wird gechecked?
> Alle Minute, Sekunde oder nur jeden Tag einmal?
Alle 30min

> Wie sieht es aus mit der Lastenverteilung? Ist der Server evtl. überlastet
> da er zu oft angefragt wird,
Weiß ich nicht, frag Mittwald. Anhand der Antwortzeiten sind nur ganz
selten mal Ausreiser über 1sec. Ansonsten immer 40-80ms.

> ggf. muss die so genannte "Random"-einstellung
> mal überprüft werden.
Äh? Meinst du jetzt ernsthaft, dass da irgendwer Mittwald-freundlichen
(-feindlichen) Code implementiert hat, so dass der öfters ausgewählt ist?

http://php.net/rand

> Ich denke das solltet ihr einfach einmal ueberpruefen als die Gruende
immer
> auf die zu schieben die die Probleme haben.
> Sie wuerden naemlich nicht schreiben wenn es diese Probleme nicht geben
> würde.
Warum überprüfst du das nicht im Code, wenn deiner Meinung nach der
Server angeblich so oft auswgehält wird (was ja sicher bösartig
implementiert ist)? Hast du denn mal probiert, die Extension-Dateien
direkt im Browser abzurufen, nachdem es aus dem EM fehlgeschlagen ist?

Ich klinke mich dann mal wieder aus dem Thread aus, hab keine Lust auf
Diskussion mit dir.

Kind regards
Steffen

- --
Steffen Gebert
TYPO3 Server Administration Team Member

TYPO3 .... inspiring people to share!
Get involved: http://typo3.org

I work for TYPO3 solely in my spare time. If you think that
my work helps you running your business, you are invited to
send me a donation via PayPal to this email address. Thanks