[TYPO3-german] Shopsystem

abo at schmutt.de abo at schmutt.de
Fri Mar 29 15:07:49 CET 2013

Das ist ne recht simple lösung, hauptsächlich TS- da kann man dann gut eigene tabellen einbinden:
http://typo3-quick-shop.de/

Hab schon oxid mit typo gesehen, mit dem trick dass gar nix verheiratet wurde.
Man nehme das gleiche layout, und hänge es in typo3 in den seitenbaum.
Da die oxid templates sehr simple smarty templates sind, gabs bei mir noch nen parser,
der regelmäßig die typo3 webseite ausgelesen und in die oxid templates geschrieben hat.
So lange du kein single-sign-on oder shared daten hast geht das.
Oxid ist überhaupt recht simpel gestrickt und straight forward - das
ist gleichzeitig auch der nachteil, weils nicht so flexibel ist und universell ist.
Wenns ausreicht, aber mein tipp für einfache shops.

Magento: den aufwand tust dir bei wenigen produkten nicht an,
das lohnt sich nur wenn man selber auf magento spezialisiert ist
oder die features wirklich braucht.
Serveranforderungen sind enorm, bei shared hosting kannst das vergessen.

Lg Andrea