[TYPO3-german] Tabs Fehlfunktion

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu Mar 28 09:04:55 CET 2013

Am 28.03.2013 08:51, schrieb Knut:
> Vorab, ich habe keinen Zugriff auf die Seite, aber irgendwie bekommt das
> dort keiner hin ...
>
> http://www.hfwu.de/de/2favm/pferdewirtschaft-bachelor/ansprechpartner.html
>
> wenn man auf Professoren klickt , dort einen Auswählt so springt die
> Seite wieder auf Ansprechpartner und die Seite des Professors öffnet
> sich im unsichtbaren Tab Professor.
>
> Ist das leicht zu erklären woran das liegt, ohne den Code zu kennen?

auf der Seite existiert javascript, das aus zwei mal Content auf der
Seite zwei Tabreiter macht, deren Sichtbarkeit mit JS  umgeschaltet wird.

wenn ein Link im zweiten Content/tab geklickt wird und damit die Seite
mit anderem Inhalt neu aufgerufen wird, arbeitet das JS, wie gehabt:
baut den Content in zwei tabs und der erste tab wird default angezeigt.

Was fehlt: eine Logik im JS / in der Link-generierung, die dafür sorgt,
dass der Fokus im zweiten Tab bleibt.

Stichwort: AJAX deeplinks

bernd
--