[TYPO3-german] 6.0 Extension Manager & modifizierte Extensions

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Wed Mar 27 17:30:02 CET 2013

Hi zusammen,

irgendwie kann ich mich mit dem neuen EM nach wie vor wegen der
"gekürtzen" Features nicht anfreunden: Im alten EM konnte ich bei der
Detailansicht einer Extension sehen, ob die Extension bzw. deren
Dateien modifiziert wurden:

> Files changed:
> A difference between the originally installed version and the current one was
> detected!

Das fand ich äußerst hilfreich, gerade wenn man an einem fremden
Projekt arbeiten muss und nicht weiss wo / wer / was geschraubt hat.
Spätestens bei einem Extension Update gingen hier die Alarmglocken an
im Sinne von "Vorsicht, diese Extension besser nicht mal so einfach
updaten..."

Im neuen EM habe ich keine Möglichkeit mehr, derartige Infos *vor*
einem Extension Update zu erhalten. Oder bin ich blind?

Grüße, Jan