[TYPO3-german] FE-Login Problem

Sabine Testerin a5.tfsi at gmail.com
Sun Mar 24 15:47:30 CET 2013

Liebe Liste,

ich habe ein großes Problem mit dem felogin.

Mein Login funktioniert nicht und ich bekomme folgende Fehlermeldung:
"Während der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Wahrscheinlich haben Sie
Ihren Benutzernamen oder das Passwort falsch eingegeben. Vergewissern Sie
sich, dass Sie beide Angaben korrekt eingegeben haben -
Groß-/Kleinschreibung wird unterschieden. Eine andere Möglichkeit ist, dass
Sie eventuell die Cookies in Ihrem Web-Browser deaktiviert haben."

Systemdaten:
*) Typo3 4.7.10
*) TemplaVoila 1.8.0
*) felogin 4.7.7
*) rsaauth 4.7.7

Meinen Login habe ich so konfiguriert:
*) SysFolder angelegt (id=10)
*) Benutzergruppe angelegt
*) User angelegt und die Benutzergruppe zugeordnet
*) Konstante bei der Weltkugel definiert: styles.content.loginform.pid = 10
*) Plugin per TS einbinden:

lib.field_login = COA
lib.field_login {
  plugin.tx_felogin_pi1 {
    storagePid = {$styles.content.loginform.pid}
    redirectMode = login,logout
    redirectPageLogin = 55
    redirectPageLogout = 1

    _LOCAL_LANG {
      de {
        ll_welcome_message = Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort
ein, um sich anzumelden:
        ll_status_message = Sie sind eingeloggt.
      }
    }
  }

  10 < plugin.tx_felogin_pi1
}

Leider funktioniert der Login nicht, User/PW ist definitiv korrekt und auch
schon mehrmals geändert um auch falsche Logindaten auszuschließen.

Hat jemand eine Idee wo mein Problem liegen könnte?

Sabi.