[TYPO3-german] Seminars

Stefan Neufeind typo3.neufeind at speedpartner.de
Fri Mar 8 23:54:48 CET 2013

On 03/08/2013 11:21 PM, Sascha Müller wrote:

> Hallo Liste,
>
> für ein Projekt benötige ich Seminars.
> Anscheinend ist dieses mit 6.0.x nicht zu nutzen.
>
> Habt HIr eine Empfehlung ob man nun 4.5 oder 4.7 nimmt ?

Hi,

Wenn du auf eine 6.x "hinarbeiten" möchtest, wäre 4.7 vielleicht nicht
schlecht. Eine Vielzahl von Dingen die in 6.x Probleme mahen sind in
4.6/4.7 deprecated gewesen und könntest du dann schrittweise migrieren.

Ansonsten könntest du aber auch erstmal die 4.5 LTS nehmen, welche 1/2
Jahr länger gepflegt wird. Für 4.7 ist im Okt. 2013 schon Schluß. Dann
sollte die 6.2 erscheinen, die aktuell als neue LTS geplant ist.
(1/2 Jahr Überschneidung mit der 4.5er)

Um Pläne zur Migration auf 6.x wirst du aber nicht ewig herumkommen :-)
Vielleicht scheiterts gar nicht an soviel bei Seminars und das ließe
sich patchen (und contributen)?

Grüße,
 Stefan