[TYPO3-german] RTE TYPO3 6.0.1 / htmlarea

Mario Wilhelm mw at forty-four.de
Wed Mar 6 09:54:15 CET 2013

Probiers mal mit folgenden Einträgen:

RTE.default {
#*** Freigeschaltete Klassen für RTE (Sollten auch bei den
allowedClasses - unten - enthalten sein)
   ## zeigt alle CSS-Klassen die in content.css vorhanden sind
   buttons.textstyle.showTagFreeClasses = 1
   buttons.blockstyle.showTagFreeClasses = 1
   ## Blockstile
   buttons.blockstyle.tags.div.allowedClasses (
     align-left, align-center, align-right, icon_email, icon_tel,
icon_fax, icon_web, intro
   )
   ## Textstile
   buttons.textstyle.tags.div.allowedClasses (
     linkpfeil
   )
   ## Textstile mittels Span
   buttons.textstyle.tags.span.allowedClasses (
     linkpfeil
   )
   ## Spezielle Stile für Tabellen
   buttons.blockstyle.tags.table.allowedClasses (
     standard-tabelle
   )
   buttons.blockstyle.tags.td.allowedClasses (
     zelleBlau
   )
   buttons.image.properties.class.allowedClasses (
     rte_image
   )
   proc {
     ## List all class selectors that are allowed on the way to the database
     allowedClasses (
       external-link, external-link-new-window, internal-link,
internal-link-new-window, download, mail, align-left, align-center,
align-right, author, icon_email, icon_tel, icon_fax, icon_web, intro,
linkpfeil
     )
}
}