[TYPO3-german] RTE TYPO3 6.0.1 / htmlarea

Michael Kasten home at m-kasten.de
Tue Mar 5 14:11:11 CET 2013

Hallo Liste,

ich habe hier ein komisches Phänomen:
Sobald ich für den RTE eine eigene CSS benutzen möchte

RTE.default {
   contentCSS = fileadmin/css/rte.css
   }

Kann ich im Backend weder Blockstil noch Textstil auswählen, beider Bereiche sind im Editor inaktiv.
Ich habe jetzt schon unterschiedlichste Konfigurationen ausprobiert, nichts hat wirklich geholfen,
an der CSS Datei selber kann es nicht liegen, ist diese Leer kann ich auch die Stile im RTE auswählen.

Sobald auch nur irgendein Zeichen in der CSS Steht (und sei es nur ein Kommentar) sind die
Auswahlfelder wieder inaktiv.

Hat da jemand mal einen Tip für mich?

Gibt es unter 6.0.1 etwa einen anderen Weg, in dem RTE Manual habe ich nichts gesehen.

mit besten Grüßen

--
Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]