[TYPO3-german] Category API in TYPO3 6.1

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Jun 14 16:26:22 CEST 2013

ich hatte einen Typo ... So ist es richtig:

/**
 * Associated Categories
 *
 * @var \TYPO3\CMS\Extbase\Persistence\ObjectStorage<\TYPO3\CMS\Extbase\Domain\Model\Category>
 */

Ich hatte ein Leerzeichen vor dem letzten > - damit lautet der Klassenname natürlich Category[Leerzeichen].

Gruß
Peter

PS:
Man muss einen Datenbank-Compare machen, damit das Feld categories auch angelegt wird, die Extension zu de- und wieder installieren reicht nicht. Ausserdem habe ich in Compare noch das hier gefunden:

Add tables
CREATE TABLE ( ( categories int(11) NOT NULL default '0' );

das wirft logischerweise einen SQL-Fehler. Das Ganze hakt noch etwas aber prinzipiell gehts.

Web: http://www.typo3-lisardo.de