[TYPO3-german] Category API in TYPO3 6.1

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Jun 14 16:12:03 CEST 2013

Hallo Johannes,

die Klasse \TYPO3\CMS\Extbase\Persistence\Generic\ObjectStorage gibts aber nicht, ohne Generic schon. Es müsste ja eigentlich die gleiche Klasse sein, die der Extension builder für die anderen ObjectStorages auch verwendet.

Klappt allerdings nicht, da vermutlich der Teil nach dem < falsch ist. Ich bekomme das hier:

Cannot create empty instance of the class "\TYPO3\CMS\Extbase\Persistence\ObjectStorage" because it does not implement the TYPO3\CMS\Extbase\DomainObject\DomainObjectInterface.

OK; das müsste jetzt heissen, dass dass \TYPO3\CMS\Extbase\Domain\Model\Category leer ist, und deshalb das Interface nicht implementiert werden kann. Aber warum, das übersteigt meinen Horizont :-)

Gruß
Peter