[TYPO3-german] Ext. Linkhandler für YAG - Album-Link in einer News-Detail-Ansicht erzeugt Fatal Error

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu Jan 31 09:41:51 CET 2013

Vierter Versuch!!! Mal sehen ob diese E-Mail in der Liste ankommt!

---

Hallo,

ich setze AOE linkhandler (v1.0.5) mit der Extension YAG (v2.3.2) ein. Meine tyoplink-Konfiguration sieht so aus:

plugin.tx_linkhandler {
	tx_yag_domain_model_album {
		parameter = 105
		additionalParams = &tx_yag_pi1[contextyag][galleryUid]=2&tx_yag_pi1[contextyag][albumUid]=2&tx_yag_pi1[action]=submitFilter&tx_yag_pi1[controller]=ItemList
		additionalParams.insertData = 1
		useCacheHash = 1
	}
}

Generell funktioniert das auch. Jetzt habe ich in den Relationen eines News-Artikels (Ext:news system, v2.0.0) einen verwandten Link angelegt, der auf ein YAG-Album verlinken soll. Die Auswahl im Link Browser ist problemlos. Im Feld URL wird 'record:tx_yag_domain_model_album:2' eingesetzt.
Wenn ich dann die Artikel-Seite im FE aus der List-Ansicht aufrufe, erhalte ich einen FATAL-Error:

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 261900 bytes) in /.../typo3cms/typo3_src-4.7.4/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_content.php on line 3579

Wenn ich die Relation lösche, wird der Artikel wieder problemlos angezeigt. Verwandte Links auf eine interne oder externe Seite funktionieren auch problemlos.

Ist das nun ein TYPO3 Problem (v4.7.7), ein Linkhandler-Problem, ein YAG-Problem oder ein Problem der News-Extension?????
Der Fehler deutet wohl auf ein TYPO3 Problem hin, aber wodurch verursacht?
Wer kann mir bitte weiterhelfen. Bin kein Entwickler, meine PHP-Kenntnisse sind begrenzt.

Gruß, Johannes.

ps: siehe ggf. auch mein Posting "Ext. Linkhandler für YAG - Generierte Links entsprechen nicht realurl-Links" vom 29.1.2013 15:05