[TYPO3-german] The default controller for extension and plugin "Pi1" can not be determined unter typo3 6.0

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Wed Jan 30 09:14:37 CET 2013

Guten morgen

Leider hat das Update auf 6.0.1 die Sache nur verschlimmert.
Statt einen Fehler zu werfen und die Extension trotzdem zu installieren, wird nun die Extension nicht installiert und im LOG ist folgender Fehler zu finden:
Core: Error handler (BE): PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/typo3_src/typo3_src-6.0.1/typo3/sysext/core/Classes/ExtDirect/ExtDirectApi.php line 123

Schade...

Ich schau mir jetzt mal den Patch von https://review.typo3.org/#/c/17759/ an...

Johannes