[TYPO3-german] +1 / -1 Thread

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Tue Jan 29 20:20:26 CET 2013

Hi Gert,

Gert Redlich wrote:

> Eine absolut tödliche Ansicht. Es sind eben nicht ein paar Wenige.
> Wenn Typo3 80% der angeblich "ewig gestrigen" verprellt oder gar
> verliert, ist es auf lange Sicht tot. Auch die jetzt großen Systemhäuser
> brauchen im Vertrieb/Verkauf ein bekanntes renomiertes Basis-Produkt.

Nein, denn es kommen immer wieder neue hinzu. Da hast schlicht die Arroganz
des Konservativen, der meint, ohne ihm dreht sich die Welt nicht weiter ...
doch tut sie!

> Und das mit dem "Klicki-Klacki" ist übrigens der gleiche .... Spruch der
> "ewig gestrigen" Linux CLI Freaks von vor 10 und 20 Jahren
> (die es heute nicht mehr gibt). Oder kennst Du eine Distribution ohne GUI
> ?

Ubuntu Server, Fedora Core, RHEL, ... Windows Server Core:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd184075.aspx
Die GUI ist bei Allen optional.

Selbst Microsoft hat inzwischen verstanden, dass sich eine große Menge
Instanzen nur per Shell gut verwalten lassen. Gleiches gilt für die
Automatisierung. Deswegen hat Microsoft mit der Powershell auch etwas sehr
solides hingelegt.
Die neuen MS Docs zeigen mehr PS Befehle als GUI Klick Orgien.

> Typo3 braucht die große Community der sehr Guten, der Guten und der
> mittelmäßigen Entwickler, Systemhäuser und Einzelkämpfer, unbedingt.

TYPO3 braucht diejenigen, welche etwas tun.

> Das ist die Erfahrung aus 30 Jahren EDV.

Ich halte 5 Jahre Administration dagegen.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator