[TYPO3-german] +1 / -1 Thread

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Tue Jan 29 20:12:48 CET 2013

Hi Bernhard,

Bernhard Ludwig wrote:
> Da kann ich Gerd nur beipflichten. Mit dem Ansinnen, durch "leichteres
> Gepäck" schneller voran zu kommen, verprellt ihr euch die Basis. Und es
> ist mitnichten so, dass die Basis von ein paar Großagenturen profitieren
> würde. Die Basis, der man hier mal wieder nahe legt, die Segel zu
> streichen, weil sie sich doch nur an einer Leistung der Großen bereichern
> wollen. Das ist schon ein Satz, den man sich auf der Zunge zergehen lassen
> sollte und der kaum an Arroganz zu überbieten ist.

Die Frage lässt sich ganz einfach darauf Reduzieren, wer Produziert den
meisten Code/ die meiste Dokumentation.

> Schade wäre, wenn sich zukünftig die paar großen Agenturen um die 5
> Jahresaufträge streiten müssten, die sie mit einem vereinsamten, aber
> exklusiven TYPO3 ausrichten wollen, während die Basis nach wie vor gutes
> Geld, nun aber mit alternativen CMS verdient. Nicht umsonst ist die
> Meinung der Masse heute wichtiger denn je. Alle TYPO3 Anwender sind ernst
> zu nehmende Teilhaber an diesem Projekt und wer meint sich darüber stellen
> zu müssen, der stellt den eigentlichen Ballast dar...

Wenn dir TYPO3 nicht passt, dann zieh weiter oder pushe Patches um TYPO3
passend zu machen.
Etwas anderes machen die Agenturen doch auch nicht.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator