[TYPO3-german] +1 / -1 Thread

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Sun Jan 27 21:39:35 CET 2013

Hi Gerhard,

Gerhard Obermayr wrote:

> Es ist mir nicht möglich, das BE auf deutsch umzustellen.
> Wenn ich in den Admin-Tools auf "Language" gehe, kann ich als Sprache
> "German" auswählen.
> Bei allen Extensions steht nun "Not checked".
> Klicke ich nun auf "Update from repository", kommt bei allen Extensions
> "Error".
> Nicht dass ich mich nun nicht zurecht finden würde, aber das ist nicht
> benutzerfreundlich.
> Und das BE auf deutsch umzustellen ist ja nur eine einfache Funktion ...
> Im Extension Manager kann ich ebenfalls nichts anfangen.
> [...]

Nein, vermutlich erlaubt dein Hoster keine ausgehenden Verbindungen.
Versuche doch mal die Curl use im Install Tool zu aktivieren.

Bitte schau auch, ob das zip Modul in PHP geladen ist.

Bei mir klappt deutsches Backend und der EM. Also ist es entweder ein Config
Fehler auf dem Server oder ein bisher unbekannter Bug in Kombination mit
einem speziellen System.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator