[TYPO3-german] +1 / -1 Thread

Andreas Becker ab.becker at web.de
Sun Jan 27 07:16:50 CET 2013

Danke Dieter fuer den Hinweis.

Das Template lade ich mir gerne einmal runter.

Auch bei uns laeuft 6.0 im Probebetrieb, jedoch nutzen wir es nur fuer
absolut neue kleinere projekte im Moment. Mit einem Umzug der anderen
Seiten warten wir im Moment ab was sich nun tatsaechlich noch ergeben wird.
"kaputt" oder "nicht kaputt"  was ja Philipp nun so genannt hat bezueglich
einsatz von dotrine in 6.2.

Ansonsten hoffe ich das auch bald das neue Framework for TemplaVoila public
wird, denn mit diesem lassen sich bereits jetzt sehr leicht mobile
webseiten erstellen und es macht Spass mit dem zu arbeiten. Es ist zudem
kompatibel mit den anderen alten Templates so dass man den templating Modus
je nach benutztem Template umstellen kann. Die adaptive_profile extension
sollte sich auch bei den YAML projekten gut bewähren. Hiermit kann man
bestimmen welche Content Elemente in welchem profil angezeigt werden und
welche nicht.

Den Ansatz von Kai finde ich gut und richtig dass man versuchen sollte all
die guten Errungenschaften und Aspekte aus dem Framework for TemplaVoila
und anderen Frameworks die zumeist auf TV aufbauen nutzen sollte und das
dann mit Extbase und Fluid umzusetzen.

Sein Template Repository ist eine sehr gute Anlaufstelle fuer alle die
Templates fuer TYPO3 suchen. Es waere schoen wenn man hier auch deine
Templates integrieren würde. bzw wenn man das Template Repository insgesamt
auf TYPO3.org integrieren wuerde.

LG

Andi