[TYPO3-german] Lokalisierung von Labels für Constants und Flexforms

Thomas Skierlo pubtsk1 at pix-pro.eu
Sat Jan 26 11:21:33 CET 2013

Hi,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eben erst realisiert habe,
dass die Labels in Constant Definitionen ja auch für's BE lokalisiert
werden können. Hatte dies bislang nur in Flexforms gemacht. An beiden
Stellen bleibt aber ein Restproblem, welches in eigenen Klassen nicht
auftritt.

Ein Beispiel:

Ich brauche vier Labels:

Enable Facebook

Enable Twitter

Enable Google+

Enable Xing

und ich brauche ausserdem:

Enable Facebook permanently

(dito für andere Services)

Ich geize gerne mit zu übersetzenden Strings -- Platzhalter (%s) können
hier Wunder wirken. Dies klappt programmatisch perfekt, z.B. mittels:

Tx_Extbase_Utility_Localization::translate('vh.social.text_info','portable_layout', array('Facebook'))

Gibt es auch eine Möglichkeit zur Parameterübergabe in LLL-Notation
(abgesehen von der unschönen Möglichkeit, sich den String manuell
zusammen zu basteln)?

Grüße,

Thomas Skierlo