[TYPO3-german] +1 / -1 Thread

Georg Ringer typo3 at ringerge.org
Fri Jan 25 15:37:36 CET 2013

Hi,

Am 25.01.2013 15:29, schrieb Andreas Becker:
> TYPO3 5.0 erblickt
> erst garnicht das Licht und 6.0 funktioniert nicht - zumindest in vielem
> nicht fuer diejenigen die dem Kunden etwas stabiles und zukunftstraechtiges
> verkaufen wollen wo er nicht in Kuerze schn wieder mit "kostenpflichtigen"
> updating konfrontiert wird, da Extensions neu geschrieben werden muessen
> bevor seine Seite wieder so laeuft auf der aktuellen 6.1. 6.2 Version wie
> es sein sollte.

was konkret läuft denn nicht? soviel ist das doch nicht?

> Bereits jetzt steht doch schon fest dass der Grossteil der Extensions nicht
> mehr in 6.1 laufen

sagt wer?

> Daher eben die IDEE 4.7. auf standfeste fuesse zu stellen und darauf eine
> weitere "ueberlappende LTS" anbieten - alle die bisher TV einsetzen koennen
> dann guten Gewissens daran weitermachen, muessen nicht umlernen bzw
> neulernen und man hat das altbewaehrte was mehrfach erprobt wurde noch fuer
> mindestens die naechsten 3 Jahre.

wenn das wer macht, warum nicht. von der offiziellen Seite wirds keine
4-7 geben. punkt ;)

> Wie waere es mit einer 4.8 LTS fuer die naechsten 3 Jahre.

auch 4.8 wirds nicht geben. 4.9 übrigens auch nicht, 5.0 übrigens auch
nicht.

> Dies gaebe all
> den enthusiasten die sich um 6.0 bemuehen noch genuegend Zeit ein
> standfestes Produkt auf die Beine zu stellen.

6.0 ist standfest. Genügend Agenturen arbeiten damit, jeden Tag -
erfolgreich.

> Derweilen koennte 4.8 -
> besonders im Zusammenhang mit der neuen Version des Frameworks for
> TemplaVoila und der Adaptive Profile Extension den Mobile Markt komplett
> erschließen. Kunden waeren happy darüber!

wird keine 4.8 geben.

> oder nennt eben die LTS Version TYPO3 5.0 LTS - dann hat 6.0 Luft zur
> Entwicklung!

oder Leute fangen an 6.0 zu nutzen, supporten Extension-Entwickler mit
Bugmeldungen, Donations und alles funkt wie es soll. Hat bei
gridelements ja auch gut geklappt. Meine News-Extension läuft mit master
(6.1 bis 4-5 problemlos)

Georg