[TYPO3-german] +1 / -1 Thread

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Fri Jan 25 12:27:53 CET 2013

Hi Thomas,

Thomas Skierlo wrote:

> 4.5: Mit den Old-School Extensions TV oder Gridelements plus
> tt_news/tx_news lässt sich ALLES abdecken. Core plus 2 Community
> Extensions. Nur Anfänger brauchen wirklich mehr. Die Investition des
> Kunden ist 1 Jahr gesichert. bzw. für 7 Monate nach Fertigstellung (der
> Kunde lacht)
> 4.6/4.7: siehe 4.5
> 6.x: GE läuft nicht, TV nur eingeschränkt.

Gridelements wird gerade 6.0 tauglich gebaut. Mir war es 50€ wert. Was hast
du auf Kickstarter gespendet?

> Ist auch egal, denn bei 6.2
> wird spätestens die Lampe für pibase Antiquitäten ausgehen.

Erstmal müssen nur die Klassen aktualisiert werden. Mit etwas Glück klappt
dies automatisch oder jemand macht sich die Mühe und schreibt einen Web-
Service dafür.

> Kann man
> durch eine schnelle Eigenentwicklung mit Extbase ausgleichen.
Hat zugleich den Vorteil, dass eine Migration auf Neos überhaupt möglich
wird.
Zumindest wird man den Aufwand für eine Migration erheblich reduzieren.

> Kunde
> braucht dummerweise dafür einen neuen Server, denn der, der noch bis
> 2015 supportet wird, ist hinsichtlich PHP veraltet.

TYPO3 CMS braucht PHP 5.3. PHP 5.2 ist seit Ende 2010 End-of-Life.

Und wiederum, er es nicht schafft seinen Webserver aktuell zu halten, der
sollte dafür einen Dienstleister nehmen.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator