[TYPO3-german] Formhandler - 2 step form ajax Valdierung & submit/next geht nur in step 1

Matthias Eberlein skydivematy at gmail.com
Thu Jan 24 19:24:43 CET 2013

Hallo Liste,
ich habe mich einmal an der Ext. formhandler herangewagt und versuche
ein 2 Step Formular zusammen zustellen. Das ganze Form funktioniert auch
wenn man keine Ajax Validierung verwendet. Sobald ich auf ajax umstelle
wir nur der erste step min ajax validiert, der 2. bekommt keine ajax
validierung. Ein blick im Quellcode, dort fällt auf das nur für den
ersten step die jQuery Validierung im Quellcode vorhanden ist nich für
den 2. step. Somit kommt auch keine akax validierung für step 2 zustande.

Die ajax aktivierung  und die finishers habe ich sozusagen global im ts
und die preProcessors, validators der 2 steps jeweils separat in
1 {} 2 {}. Habe mir erlaubt einmal die grobe script strucktur hier zu
posten. Kann mir jemand sagen wo der fehler dabei ligt oder ist es nicht
möglich multistep forms mit ajax zu validieren und zu submit?

Für einen Tipp wäre ich euch sehr Dankbar
Gruß
Matthias Eberlein

ps. wenn ich die ajax aktievierung in die einzelenen steps mit aufnehme
und nicht global wird ajax nicht aktiviert.

plugin.Tx_Formhandler.settings.predef.multiform {

name =
formID =
formValuesPrefix =

langFile.1