[TYPO3-german] Extbase & phpUnit - Buchbeispiel S. 106

Robert Wildling rowild at gmx.net
Thu Jan 24 15:21:36 CET 2013

Hi,

Bin auf MAMP 2.1, TYPO3 4.6, Extbase 1.4.6 und arbeite gerade das
sjr_offers Extensionbeispiel des Buchs "Zukunftsichere Extensions mit
Extbase..." von Sebastian Kurfürst und Jochen Rau durch.

Beim unit-Test zu getAllContacts() erhalte ich eine gelbe Warnmeldung:

Expectation failed for method name is equal to <string:assign> when
invoked at sequence index 0.

(diese Meldung tritt auch in der Version auf, die im TER erhältlich ist.)

Leider ist meine Suche und Recherche bisher erfolglos geblieben und ich
weiß nicht, warum dieser Feler auftritt. Hat sich innerhalb von Extbase
was geändert (bei der Benennung der Methode "assign")?

Die Extension selbst ist ja im Entwicklungsstadium, also installiert,
aber noch nicht als PlugIn irgendwo integriert. Wird in so einem Fall,
wo per phpUnit getestet wird, eigentlich auch ein deprectaion Log
irgendwo angelegt?

Danke!
Gruß, Robert