[TYPO3-german] sr_feuser_register Sicherheitstoken

Astrid Haubold astridhaubold at gmx.net
Wed Jan 23 13:30:05 CET 2013

Hallo,
ich verwende sr_feuser_register 2.6.1 mit TYPO3 4.5.2 und habe folgendes
Problem mit dem Sicherheitstoken:

die Registrierung funktioniert mit einer Bestätigung. Klickt man zum
zweiten Mal auf den Link aus der Bestätigungsmail, erscheint eine weiße
Seite mit diesem Fehler: sr_feuser_register: Der Sicherheitstoken dieses
Formulars ist leer!

Der Fehler kommt nicht, wenn man vorher auf der Seite mit dem Login-
oder mit dem Registrierungsformular war. Klickt man danach noch einmal
auf den Link aus der Bestätigungsmail, erscheint stattdessen richtig
eine normale Seite mit dem Hinweis aus dem sr_feuser_register template:
dass eine Bestätigung nicht möglich ist, man eventuell den Link zum
zweiten Mal verwendet hat, etc. …

Meine Frage ist jetzt, ob dieses Verhalten beabsichtigt ist? Oder liegt
das an einer falschen Konfiguration meinerseits? Kann ich irgendwie
verhindern, dass die unschöne Fehlermeldung für den User sichtbar wird?

Ich freue mich über jeden Hinweis!
Viele Grüße!
Astrid