[TYPO3-german] Re: Problem mit EXT:piwik (für mich jetzt auch gelöst)

Sascha Heil it at asb-mb.de
Tue Jan 22 16:18:54 CET 2013

Hallo!

Nachdem ich wegen der Hinweise auf

http://piwik.org/docs/page-overlay/#toc-page-overlay-troubleshooting

AdBlockPlus/NoScript im Verdacht hatte, es nach deaktivieren der Plugins
aber trotzdem nicht funktionierte, probierte ich es am Rechner eines
Kollegen. Nachdem es dort lief, fiel mir noch die referer-Variable ein.

Und siehe da, kaum habe ich

network.http.sendRefererHeader wieder auf "1" gesetzt, funktioniert
pageoverlay wie gewünscht.

Meine Gegenprobe mit Opera konnte natürlich auch nicht klappen, da ich
es dort ebenfalls abgeschaltet hatte. Angeschaltet geht es dort
natürlich jetzt auch.

Den IE hatte ich mir verkniffen, ihn vorhin aber mal zur Gegenprobe
herangezogen. Dabei verhärtete sich mein Verdacht, dass es mit dem
referer zu tun haben könnte.

Wenigstens wurde ich dadurch nochmal daran erinnert, zu Hause möglichst
schnell den referer auch zu verbieten. ;)

Werde den Hinweis gleich mal auf der Trouble-shooting-Seite von Piwik
hinterlassen.

Also vielen Dank nochmal an alle!

Grüße
Sascha