[TYPO3-german] +1 / -1 Thread

Jost Baron Jost.Baron at gmx.de
Mon Jan 21 13:09:00 CET 2013

Moin,

Das Problem bei diesem +1/-1 Thread ist, dass damit alles schwarz/weiß
gesehen wird. Dazu kommt die übliche Verfälschung, dass grade die Leute,
die unzufrieden sind, mehr meckern. Das Ergebnis wird alleine deswegen
schon klar gegen die Umstellung ausfallen

Ich sehe die Sache z.B. so: Die Umstellungen sind gut. Eine aufgeräumte
Codebasis ist langfristig verdammt wichtig. Es ist auch sehr gut, dass
auf Backwards-Compatibility geachtet wird. Das ist nicht überall so.

Andererseits sind einige Entscheidungen einfach an der Community
vorbeigegangen, was nicht schön ist. Meine Stimme wäre damit vielleicht eine

+0.7

Gruß Jost