[TYPO3-german] Typo3 - 6: Ich kann das einfach nicht glauben!!!

Thomas Bügel thomas.buegel at web.de
Sun Jan 20 15:34:38 CET 2013

Am 20.01.2013 15:24, schrieb Philipp Gampe:
> Hi Thomas,

> Niemand konnte wissen, dass du dbal aktiviert hattest. Das Problem ist aus
> 4.x Zweigen bekannt, deswegen ist es mir ja auch wieder eingefallen.
> Es hätte dir beim Debuggen auffallen müssen, dass du plötzlich in dbal
> landest.

Wie ich gerade in der Antwort als Ralf-Rene geschrieben habe, hatte ich
an der Konfiguration nichts geändert, dort steht in der Ext Array Liste
'dbal' von Anfang an drin im Source and Dummy.zip Package, da hatte ich
nichts geändert. Natürlich war mir beim Debuggen aufgefallen, dass auch
dbal eingebunden wird, doch habe ich die falschen Schlüsse gezogen und
war dann auch überanstrengt vom Code verfolgen. Da gibt es sicherlich
bessere Debugger, aber Enclipse musste ich mit F5 jeden Aufruf
verfolgen, denn mit F6 überspringt er schnell die entscheidende Stelle
im Code und das sind hunderte von Aufrufen.

Grüße

Tom