[TYPO3-german] Extension Manager - Konfiguration leer?

Hendrik h.reimers at neonaut.de
Fri Jan 18 09:40:35 CET 2013

Hi,

danke für deine Antwort, aber ich glaube wir reden da etwas aneinander
vorbei. Habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Ich meine nicht die Extension Liste vom Repository. Ich meine wenn man
eine installierte Extension anklickt und auf "Konfiguration" klickt (den
Tab) wo jede Extension seine individuellen Einstellungsmöglichkeiten
haben kann unabhängig von TypoScript.

Habe vor 2 Min. aber die ursache gefunden, wie folgt...

In der Datei: ext_conf_template.txt
waren Default Parameter definiert mit einer URL die auch Parameter
enthielt wie z.B. http://localhost/site.php?param=1&key=val

Sobald ich diese URLs herausgenommen habe ging es wieder. Ich vermute es
ist ein Bug in Typo3, dass dort kein htmlentities() oder vergleichbares
die &-Zeichen in & ändert, wodurch irgend ein AJAX Parser
durcheinander gerät oder vergleichbares.

Viele Grüße

Hendrik