[TYPO3-german] tt_news -> record auf bestimmter Seite ausblenden ?!

Christian Stern christian.stern at pornofilm-produzent.de
Thu Jan 17 16:05:56 CET 2013

> [...]
> des neuen News-Systems noch. Es geht also um den Vorgänger und T3 4.7.2.
>
> Was ich bäcuhte, wäre eine Möglichkeit, eine bestimmte News auf einer
> ebenso bestimmten Seite auszublenden.
>
> Ich habe diverse Kategorien, z. B. eine je Bezirk (Schachverband), die
> jeweils auf einer passenden Bezirks-Unterseite angezeigt werden. Läuft so
> weit wunderbar. Nun will aber einer der Spielleiter eine bestimmte News auf
> der Startseite (die als Überblick dient und ALLES anzeigt) NICHT angezeigt
> haben, weil das Zwischenergebnis eines Turniers nicht für alle Leser

Eventuell reicht es ja einfach tt_news um ein Feld erweitern, so dass der
Redakteur dann in der Neuigkeit einfach ein Häkchen setzen kann, wenn diese
Nachricht nicht an einer bestimmten stellen erscheinen soll. Dann kannst du
einfach in der Auflsitung via CASE nach diesem Feld abfragen und diese dann
nicht ausgeben.

Ansonsten kannst du ja deinen Kategoriebaum so überdenken, dass es eine
Kategorie "Nicht anzeigen" gibt, die der Redakteur selbst auswählen kann.
Dann arbeitest du bei der Auswahl der Nachrichten anstelle von "Zeige alle
Nachrichten UND/ODER" mit "Zeige Nachrichten die nicht UND/ODER". (
plugin.tt_news.categoryMode)

> Frage: gibt es sowas wie einen hide-Befehl, den man ins TS des Moduls der
> Startseite (oder wo immer er gebraucht wird) setzen und mit dem man
> selektiv News anhand ihrer ID's ausblenden kann ? Oder was Ähnliches ?

So direkt wohl nicht, afaik. Zudem ziemlich umständlich.