[TYPO3-german] tt_news -> record auf bestimmter Seite ausblenden ?!

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Mon Jan 14 18:29:56 CET 2013

Hallo zusammen,

da wir derzeit noch kein T3 6.0 laufen haben, entfällt für mich das
tesing des neuen News-Systems noch. Es geht also um den Vorgänger und T3
4.7.2.

Was ich bäcuhte, wäre eine Möglichkeit, eine bestimmte News auf einer
ebenso bestimmten Seite auszublenden.

Ich habe diverse Kategorien, z. B. eine je Bezirk (Schachverband), die
jeweils auf einer passenden Bezirks-Unterseite angezeigt werden. Läuft
so weit wunderbar. Nun will aber einer der Spielleiter eine bestimmte
News auf der Startseite (die als Überblick dient und ALLES anzeigt)
NICHT angezeigt haben, weil das Zwischenergebnis eines Turniers nicht
für alle Leser relevant ist.

Frage: gibt es sowas wie einen hide-Befehl, den man ins TS des Moduls
der Startseite (oder wo immer er gebraucht wird) setzen und mit dem man
selektiv News anhand ihrer ID's ausblenden kann ? Oder was Ähnliches ?

Gruß und danke für alle Ideen

Steffen