[TYPO3-german] Inhalt durchsuchen mit split, returnKey und isTrue. Geht es auch anders/besser?

Christian Stern christian.stern at pornofilm-produzent.de
Tue Jan 15 18:53:26 CET 2013

Hatte gerade folgende Aufgabe zu bewältigen. Eine Erweiterung eines
Drittanbieters liefert den Inhalt auf einer Seite. In diesem sollte auf
bestimmtes Stichwort hin ein Banner über dem Inhalt angezeigt werden.
Sonstige Vergleichsmöglichkeiten standen mir nicht zur Verfügung, außer den
Inhalt zu durchsuchen.

Hier die Lösung, da ich mir in diesem Moment nicht anders helfen konnte mit
der Frage, ob und wie es denn auch besser/anders gehen könnte. typo3 4.5

temp.INHALT < page.1337.marks.INHALT
page.1337.marks.INHALT >
page.1337.marks.INHALT = COA
page.1337.marks.INHALT {
  1 = LOAD_REGISTER
  1.sucheNachVorkommen.cObject = COA
  1.sucheNachVorkommen.cObject {
    10 < temp.INHALT

    stdWrap.split.token = Das Stichwort!
    stdWrap.split.returnKey = 1
  }

  5 = IMAGE
  5.file = derbanner.gif
  5.if.isTrue.data = register:sucheNachVorkommen

  10 < temp.INHALT
}