[TYPO3-german] Kopie auf Windows -> Zeichensatz

A. Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Tue Jan 8 16:54:18 CET 2013

Am 08.01.2013 16:46, schrieb Rainer Schleevoigt:

> Wie machst Du das Einspielen? (GUI oder CLI)
Das Einspielen auf den Windowsrechner mache ich direkt von dem Linux
aus via CLI.

> Was heisst das genau?
Sämmtliche Umlaute werden so angezeigt, als hätte ich ISO-Zeichensatz
in der DB
und die Seite selber UTF-8. Sprich Ü wird zu Ãœ

> Starte mal auf der Linuxkiste 'file my.dump.sql'. Das zeigt Dir den
> Zeichensatz an.
Hier bekomme ich diese Ausgabe:
t3_webseite.sql: UTF-8 Unicode English text, with very long lines