[TYPO3-german] Kopie auf Windows -> Zeichensatz

A. Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Tue Jan 8 16:41:57 CET 2013

Hallo zusammen

Ich grüble schon etwas länger an einem Problem.
Und zwar habe ich einen FreeBSD-Server auf dem ein Typo3 4.4.2 läuft.
Die Seite ist in UTF-8 gehalten.

Nun zwingen mich gewisse Umstände dazu, das Entwicklungshosting auf
einem Linux
laufen zu lassen und die Datenbank auf einem Windows Rechner.

Den Dump der DB habe ich vom Linux aus gemacht und spiele diesen auch
gleich
auf dem Windows Rechner wider ein.

Nun ist es aber so, dass sämmtliche Umlaute komplett zerrissen sind.

Ich habe testhalber den gleichen Dump noch auf einem anderen
Linux-Server eingespielt
und das Typo3 mal darauf zeigen lassen und alles ist wider i.o.

Weiss jemand von euch ob es da mit Mysql auf Windows irgen deine
Spezialität gibt
die eingestellt werden muss???

Danke für eure Hilfe
Gruss André