[TYPO3-german] extbase und formular

Christian Tauscher christian.tauscher at media-distillery.de
Mon Jan 7 23:35:24 CET 2013

Am 07.01.2013 22:01, schrieb Domi:

> Das ist ja ein Ding :) Also am besten in deinem Controller das object
> newImage an dein Fluid Template senden:
>
> $this->view->assign('newImage',$newImage);
>
> Jetzt hast du das Object verfügbar und kannst mit:
>
> <f:for each="{newImage}" as="singleImage">
>   {singleImage.number}
> </f:for>
>
> die einzelnen Werte ausgeben
>
> Hoffe dieser Ansatz hilft dir weiter.

Ich hab da wohl was nicht verstanden.

Also Ich hab eine Liste Bilder in  meinem Modell.

Dann will ich einfach eine Formular machen, nur mit einer Nummer

Das formular schick ich ab und die EXT gib mir wenn vorhanden eine Bild
mit der Nummer (uid) aus.

Beim Fomular das Object, was geb ich da an?
newImage ist wohl falsch....

action ist welche Action ausgewählt werden sol. OK.
was ist der name? Naja, der Fomular Name wohl, also für JS interessant,
und das Object?

Ja was macht das Object? Steht bei mir auf "newImage"....

Ich brauch doch grar nicht. Bestenfalls "Image"
oder???

Christian.